Allgemeine Verkaufsbedingungen

Präambel

 

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle auf der Website getätigten Verkäufe

https://www.beerscovery.ch.

 

Die Kontaktdaten des Unternehmens lauten wie folgt:

  • Unser Website-Link:

https://www.beerscovery.ch

  • Name der Firma :

LOUMABEV Sàrl

  • Adresse :

Rue de la Gare 30B, 1110 Morges, Waadt, Schweiz

  • Mail Adresse :

info@beerscovery.ch

  • Firmennummer:

CHE-340.665.420

 

Die Hauptmerkmale der Produkte und insbesondere die Spezifikationen, Abbildungen und Angaben zu Abmessungen oder Kapazität der Produkte sind in den Katalogen des Verkäufers aufgeführt. Die dargestellten Fotos und Grafiken sind unverbindlich und unterliegen nicht der Verantwortung des Verkäufers. Der Kunde ist verpflichtet, die Beschreibung jedes Produkts zu lesen, um dessen Eigenschaften und wesentliche Besonderheiten zu kennen.

Produktangebote liegen im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände.

 

 

 

 

Der Kunde erklärt, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen vor Abgabe seiner Bestellung gelesen und akzeptiert zu haben. Die Bestätigung der Bestellung setzt daher die Annahme der allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus.

 

 

Artikel 1 – Grundsätze

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bringen die Gesamtheit der Verpflichtungen der Parteien zum Ausdruck. In diesem Sinne gilt die Annahme durch den Kunden vorbehaltlos.

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, insbesondere derjenigen, die für den Verkauf in Geschäften oder über Marketing- oder andere Vertriebskanäle gelten.

Sie sind auf der Website https://www.beerscovery.ch zugänglich und haben gegebenenfalls Vorrang vor jeder anderen Version oder jedem anderen widersprüchlichen Dokument.

Käufer und Verkäufer vereinbaren, dass für ihre Beziehung ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern. Diese gelten, sobald sie online gestellt werden.

Sollte eine Verkaufsbedingung fehlen, wird davon ausgegangen, dass sie den geltenden Praktiken im Fernabsatzsektor unterliegt, dessen Unternehmen ihren Sitz in Frankreich haben.

 

 

Artikel 2 – Inhalt

 

Objekt. Der Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen besteht darin, die Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf von Waren zu definieren, die der Verkäufer dem Käufer über die Website https://www.beerscovery.ch anbietet.

 

Fähigkeit. Die Nutzung der Website zum Aufgeben einer Bestellung setzt die Annahme aller Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Der Kunde erklärt, dass er volljährig und vertragsfähig nach dem Recht seines Landes ist oder dass er im Rahmen eines gültigen Mandats vertritt , die Person, für die er den Auftrag ausführt.

 

Akzeptanz der AGB. Der Kunde erklärt, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und vor jedem Kauf akzeptiert zu haben, was die vorbehaltlose Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen impliziert. Durch diese Annahme erkennt der Kunde an, dass er im Vorfeld jeder Bestellung von ausreichenden Informationen und Ratschlägen des Unternehmens profitiert hat, die es ihm ermöglichen, sicherzustellen, dass der Inhalt seiner Bestellung seinen Bedürfnissen entspricht. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die Gesamtheit der Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen ihres Vertragsverhältnisses dar.

Sofern nicht das Gegenteil nachgewiesen wird, stellen die auf der Website erfassten Daten einen Beweis für alle Tatsachen, Annahmen und Transaktionen dar.

Der Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen besteht darin, die Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf von Waren zu definieren, die der Verkäufer dem Käufer über die Website https://www.beerscovery.ch anbietet.

 

 

Artikel 3 – Die Bestellung

 

 

Der Käufer hat die Möglichkeit, seine Bestellung online, im Online-Katalog und über das dort erscheinende Formular für jedes Produkt im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände aufzugeben.

Der Käufer wird über die Nichtverfügbarkeit des Produkts oder der bestellten Ware informiert.

Damit die Bestellung bestätigt werden kann, muss der Käufer diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, indem er auf die entsprechende Stelle klickt. Er muss außerdem die Adresse und die Lieferart auswählen und abschließend die Zahlungsmethode bestätigen.

Der Verkauf gilt als endgültig:

- nach Zusendung der Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer per E-Mail an den Käufer;

- und nach Eingang des vollständigen Preises beim Verkäufer.

Jede Bestellung setzt die Annahme der Preise und der Beschreibung der zum Verkauf angebotenen Produkte voraus. Etwaige Streitigkeiten zu diesem Punkt erfolgen im Rahmen eines möglichen Umtauschs und der unten genannten Garantien.

In einigen Fällen, einschließlich Nichtzahlung, falscher Adresse oder anderen Problemen auf dem Konto des Käufers, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Bestellung des Käufers zu sperren, bis das Problem behoben ist.

Bei Fragen zur Nachverfolgung einer Bestellung kann der Käufer eine E-Mail an den Verkäufer an die folgende E-Mail-Adresse senden: info@beerscovery.ch

Rufen Sie die folgende Telefonnummer an: an folgenden Tagen und Zeiten: Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr.

 Die digitalisierten Register, die unter angemessenen Sicherheitsbedingungen in den Computersystemen des Unternehmens aufbewahrt werden, gelten als Beweis für die Kommunikation, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien. Die Archivierung von Bestellungen und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Nachweis vorgelegt werden kann.

 

Die Übertragung des Eigentums an den Produkten des Verkäufers zugunsten des Kunden erfolgt unabhängig vom Lieferdatum der Produkte erst nach vollständiger Zahlung des Preises durch diesen.

 

Der Gefahrenübergang vom Verkäufer auf den Kunden erfolgt, wenn der Kunde die Ware physisch in Besitz nimmt. Wenn der Kunde hingegen selbst den Spediteur wählt, erfolgt in diesem Fall der Gefahrenübergang, wenn der Verkäufer die versicherte Ware liefert durch die Bestellung an den vom Kunden gewählten Spediteur.

Der Kunde nimmt daher zur Kenntnis, dass es Sache des Spediteurs ist, die Lieferung durchzuführen, und dass er im Falle der Nichtlieferung der transportierten Waren keinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer hat.

 

 

Artikel 4 – Vorvertragliche Informationen

 

Der Kunde erkennt an, vom Verkäufer vor seinem unmittelbaren Kauf oder der Aufgabe der Bestellung und gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 221 durch die Bereitstellung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen in lesbarer und verständlicher Weise informiert worden zu sein -5 des Verbraucherschutzgesetzes:

 

- über die wesentlichen Merkmale der Produkte und insbesondere über die Spezifikationen, Abbildungen und Angaben zu Abmessungen oder Kapazität, die es ihm ermöglichen, die Produkte in voller Kenntnis der Sachlage, insbesondere im Hinblick auf ihre Nutzungsbedingungen, zu erwerben.

Die dargestellten Fotos und Grafiken sind unverbindlich und unterliegen nicht der Verantwortung des Verkäufers. Der Kunde ist verpflichtet, die Beschreibung jedes Produkts zu lesen, um dessen Eigenschaften und wesentliche Besonderheiten zu kennen.

- über den Preis der Produkte und die Anwendung eines personalisierten Preises auf der Grundlage einer automatisierten Entscheidungsfindung und der damit verbundenen Kosten oder, falls kein Preis gezahlt wird, über jeden stattdessen oder ergänzend dazu erhaltenen Vorteil und über die Art des Vorteils dieser Vorteil;

- zu den Zahlungs-, Liefer- und Ausführungsbedingungen des Kaufvertrages;

- sofern der Verkauf nicht sofort ausgeführt wird, zu den Lieferzeiten der bestellten Produkte;

- zur Identität des Verkäufers und allen seinen Kontaktdaten;

- über das Bestehen und die Bedingungen der Umsetzung von Garantien (gesetzliche Konformitätsgarantie, Garantie für versteckte Mängel, etwaige kommerzielle Garantien) und gegebenenfalls über den Kundendienst;

- über die Möglichkeit, einen Verbrauchervermittler zu beauftragen, dessen Kontaktdaten in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen aufgeführt sind, unter den im Verbraucherschutzgesetz vorgesehenen Bedingungen

- über das Widerrufsrecht (Bestanden, Bedingungen, Frist, Modalitäten der Ausübung dieses Rechts und Standardform des Widerrufs), die Modalitäten der Kündigung, die Bearbeitung von Reklamationen und andere wichtige Vertragsbedingungen sowie ggf. die Kosten der Nutzung des Widerrufsrechts Technik der Fernkommunikation, das Vorhandensein von Verhaltenskodizes sowie Bürgschaften und finanziellen Garantien;

- über das akzeptierte Zahlungsmittel.

 

Die Tatsache, dass ein Kunde auf der Website „https://www.beerscovery.ch“ bestellt, setzt die vollständige Annahme und Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie die Verpflichtung zur Zahlung der bestellten Produkte voraus, was vom Kunden ausdrücklich anerkannt wird , der insbesondere darauf verzichtet, sich auf widersprüchliche Dokumente zu berufen, die gegenüber dem Verkäufer nicht durchsetzbar wären.

 

Artikel 5 – Elektronische Signatur

 

Die Online-Angabe der Kreditkartennummer des Käufers und die endgültige Bestätigung der Bestellung gelten als Beweis für die Zustimmung des Käufers:

- Zahlung der gemäß der Bestellung geschuldeten Beträge;

- Unterschrift und ausdrückliche Annahme aller durchgeführten Vorgänge.

Im Falle einer betrügerischen Verwendung der Bankkarte wird der Käufer gebeten, sobald er diese Verwendung bemerkt, den Verkäufer unter der folgenden E-Mail-Adresse info@beerscovery.ch zu kontaktieren

Oder unter folgender Telefonnummer: .

 

Artikel 6 – Auftragsbestätigung

 

Sobald die Zahlung erfolgt ist, sendet der Verkäufer dem Käufer per E-Mail eine Auftragsbestätigung zu.

 

Artikel 7 – Nachweis der Transaktion

 

Die computergestützten Register, die unter angemessenen Sicherheitsbedingungen in den Computersystemen des Verkäufers geführt werden, gelten als Beweis für die zwischen den Parteien getätigten Kommunikationen, Bestellungen und Zahlungen. Die Archivierung von Bestellungen und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Nachweis vorgelegt werden kann.

 

Artikel 8 – Produktinformationen

 

Die Hauptmerkmale der Produkte, darunter alle wesentlichen Informationen, die gemäß den geltenden Vorschriften erforderlich sind, und insbesondere die Spezifikationen, Abbildungen und Angaben zu Abmessungen oder Kapazität der Produkte, werden auf der Website „Website angeben“ in den Produktblättern dargestellt. und der Katalog des Verkäufers.

Der Kunde ist verpflichtet, diese zu lesen, bevor er eine Bestellung aufgibt.

Die Auswahl und der Kauf eines Produkts liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.

Die auf der Website „https://www.beerscovery.ch“ präsentierten Fotos und Grafiken sind nicht vertraglich und können nicht in die Verantwortung des Verkäufers fallen.

Der Kunde ist verpflichtet, die Beschreibung jedes Produkts zu konsultieren, um dessen Eigenschaften, die wesentlichen Besonderheiten und die Lieferzeiten sowie, im Falle einer kontinuierlichen oder periodischen Lieferung einer Ware, die Mindestlaufzeit des vorgeschlagenen Vertrags zu erfahren . .

Die Vertragsinformationen werden in französischer Sprache vorgelegt und müssen spätestens bei der Bestätigung der Bestellung durch den Kunden bestätigt werden.

 

Produktangebote gelten im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände, wie bei der Bestellung angegeben.

 

Artikel 9 – Preisbedingungen

 

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen aktuellen Preise anzuwenden, vorbehaltlich der Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt.

Die Preise sind in Euro angegeben.

Der Kunde, der ein Produkt kauft, bei dem alle Steuern inbegriffen sind (MwSt.), erhält einen Preis, der die am Tag des Kaufs des Produkts geltende Mehrwertsteuer berücksichtigt. Jede Änderung des geltenden Mehrwertsteuersatzes spiegelt sich im Preis der Produkte wider. Für den Fall, dass das Unternehmen von einem Franchise auf der Grundlage der Mehrwertsteuer profitiert, kann es seine Produkte rechtmäßig ohne Steuer (HT) in Rechnung stellen.

Für den Fall, dass ein Kunde mit Sitz in einem Land der Europäischen Union zur Zahlung der Mehrwertsteuer aufgefordert wird, um seine Bestellung zu erhalten, muss dieser den Verkäufer informieren, bevor er die vom Spediteur oder der Zollverwaltung geforderten Beträge begleicht, damit er dies rechtmäßig tun kann Entsperren Sie die Situation für den Kunden.

Hat der Kunde dennoch mit der Zollabfertigung verbundene Kosten wie Mehrwertsteuer, Zölle oder sonstige Bearbeitungsgebühren bezahlt, kann der Kunde nur die Rückerstattung der Mehrwertsteuer und der Zölle verlangen, sofern der Kunde hierfür einen zulässigen Zahlungsnachweis erbringt freigesprochen.

Bei Einkäufen in Länder außerhalb der Europäischen Union gehen einfuhrbezogene Kosten wie Mehrwertsteuer oder Zölle zu Lasten des Kunden. Der Verkäufer ist nicht für zusätzliche Zollabfertigungs- oder andere Einfuhrgebühren verantwortlich.

 

 

Artikel 10 – Zahlungsart

 

Es handelt sich um eine zahlungspflichtige Bestellung, das heißt, mit der Auftragserteilung ist die Zahlung durch den Käufer verbunden.

Zur Bezahlung seiner Bestellung stehen dem Käufer nach seiner Wahl alle ihm vom Verkäufer zur Verfügung gestellten und auf der Website des Verkäufers aufgeführten Zahlungsarten zur Verfügung. Der Käufer garantiert dem Verkäufer, dass er bei der Validierung des Bestellformulars über die erforderlichen Berechtigungen zur Nutzung der von ihm gewählten Zahlungsart verfügt. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Verwaltung der Bestellung und der Lieferung auszusetzen, wenn die Autorisierung der Zahlung per Bankkarte seitens offiziell akkreditierter Stellen verweigert wird oder die Zahlung nicht erfolgt. Der Verkäufer behält sich insbesondere das Recht vor, die Lieferung zu verweigern oder eine Bestellung eines Käufers anzunehmen, der eine frühere Bestellung nicht ganz oder teilweise bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit im Gange ist.

Die Zahlung des Gesamtpreises erfolgt am Tag der Bestellung zu folgenden Bedingungen:

  • PayPal
  • Bankkarte (Visa, Mastercard usw.)

 

Sonderangebote und Gutscheine. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, zeitlich begrenzte Einführungsangebote, Sonderangebote oder Preisnachlässe für seine Produkte anzubieten und seine Angebote und Preise auf der Website jederzeit unter den gesetzlich vorgesehenen Bedingungen zu ändern. Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt des Kaufs des Produkts durch den Kunden gelten, der vor oder nach dem Kauf keine anderen Preise geltend machen kann. Rabattgutscheine können besonderen Bedingungen unterliegen, bleiben für den Begünstigten streng persönlich und können nur einmal verwendet werden.

 

Im Falle eines Zahlungsvorfalls und/oder Betrug. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Bearbeitung der Bestellung und die Lieferung auszusetzen, wenn die Zahlung nicht erfolgt oder die Genehmigung einer Zahlung per Kreditkarte durch offiziell akkreditierte Stellen verweigert wird. Das Unternehmen behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Annahme einer Bestellung eines Kunden abzulehnen, der eine frühere Bestellung nicht ganz oder teilweise bezahlt hat oder mit dem ein Zahlungsstreit im Gange ist.

Das Unternehmen kann den Kunden kontaktieren und ihn um zusätzliche Dokumente bitten, um die Zahlung der Bestellung durchzuführen. Das Unternehmen kann sich auf die Informationen verlassen, die das Auftragsanalysesystem liefert. Die Bereitstellung der angeforderten Unterlagen ist für die Auftragsbestätigung durch das Unternehmen erforderlich. Um Kreditkartenbetrug vorzubeugen, kann vor der Auslieferung des Produkts eine visuelle Überprüfung des Zahlungsmittels durch das Unternehmen durchgeführt werden. Im Falle einer betrügerischen Nutzung seiner Kreditkarte wird der Kunde gebeten, sich, sobald er diese Nutzung bemerkt, mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, unbeschadet der Schritte, die der Kunde bei seiner Bank unternehmen muss.

Zahlungsverzug oder verspätete Zahlung. Bei Zahlungsverzug oder Zahlungsverzug des Verbrauchers oder professionellen Kunden gelten die gesetzlich vorgesehenen Zinsen und Vertragsstrafen.

 

 

 

Artikel 11 – Verfügbarkeit der Produkte – Rückerstattung – Stornierung

 

Außer in Fällen höherer Gewalt oder während der Schließungszeiten des Online-Shops, die auf der Homepage der Website deutlich bekannt gegeben werden, gelten im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände die unten angegebenen Versandzeiten. Die Lieferzeiten laufen ab dem Datum der Registrierung der Bestellung, das in der Bestellbestätigungs-E-Mail angegeben ist.

Die Lieferbedingungen werden dem Käufer im Einzelfall mitgeteilt.

Im Falle der Nichteinhaltung des vereinbarten Liefertermins oder der vereinbarten Lieferfrist muss der Käufer vor Vertragsbruch den Verkäufer auffordern, die Leistung innerhalb einer angemessenen Nachfrist zu erbringen.

Erfolgt die Leistung nach Ablauf dieser neuen Frist nicht, kann der Käufer den Vertrag frei kündigen.

Der Käufer muss diese aufeinanderfolgenden Formalitäten per Einschreiben mit Rückschein oder schriftlich auf einem anderen dauerhaften Datenträger erledigen.

Der Vertrag gilt als gelöst, wenn der Verkäufer das Schreiben oder Schreiben erhält, in dem er über diesen Beschluss informiert wird, es sei denn, der Gewerbetreibende hat in der Zwischenzeit seine Leistung erbracht.

Der Käufer kann jedoch den Vertrag sofort kündigen, wenn die oben genannten Termine oder Fristen für ihn eine wesentliche Vertragsbedingung darstellen.

In diesem Fall ist der Verkäufer bei Vertragsbeendigung verpflichtet, dem Käufer alle gezahlten Beträge spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Vertragsbeendigung zurückzuzahlen.

Sollte das bestellte Produkt nicht verfügbar sein, wird der Käufer schnellstmöglich informiert und hat die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren. Der Käufer hat dann die Wahl, entweder eine Rückerstattung der gezahlten Beträge spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Zahlung oder den Umtausch des Produkts zu verlangen.

 

 

Artikel 12 – Lieferbedingungen

 

Unter Lieferung versteht man die Übertragung des physischen Besitzes oder der Verfügungsgewalt über die Waren an den Verbraucher. Die Lieferung der bestellten Produkte an den Käufer erfolgt durch den Lieferanten des Verkäufers gemäß den oben genannten Modalitäten und Fristen.

Die Produkte werden an die vom Käufer im Bestellformular angegebene Adresse geliefert. Der Käufer muss daher für deren Richtigkeit sorgen. Jedes Paket, das aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse an den Verkäufer zurückgesendet wird, wird auf Kosten des Käufers erneut versandt. Der Käufer kann auf seinen Wunsch die Zusendung einer Rechnung an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse veranlassen, indem er die dafür vorgesehene Option im Bestellformular aktiviert.

Sollte der Käufer am Tag der Zustellung abwesend sein, hinterlässt der Zusteller eine Mitteilung im Briefkasten, damit das Paket am angegebenen Ort und zur angegebenen Uhrzeit abgeholt werden kann.

Sollte die Originalverpackung zum Zeitpunkt der Lieferung beschädigt, eingerissen oder offen sein, muss der Käufer den Zustand der Artikel überprüfen. Wenn sie beschädigt sind, muss der Käufer die Annahme des Pakets unbedingt ablehnen und einen Vorbehalt auf dem Lieferschein vermerken (Paket abgelehnt, weil geöffnet oder beschädigt).

Der Käufer muss auf dem Lieferschein und in Form eines handschriftlichen Vorbehalts mit seiner Unterschrift jede Anomalie bezüglich der Lieferung angeben (Beschädigung, fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigte Pakete, kaputte Produkte usw.).

Diese Prüfung gilt als erfolgt, wenn der Käufer oder eine von ihm bevollmächtigte Person den Lieferschein unterzeichnet hat.

Der Käufer muss diese Vorbehalte dann spätestens zwei Werktage nach Erhalt der Artikel per Einschreiben an den Spediteur bestätigen und eine Kopie dieses Schreibens per Fax oder einfacher Post an den Verkäufer an die im Impressum angegebene Adresse senden .

Wenn die Produkte an den Verkäufer zurückgegeben werden müssen, muss innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung eine Rückgabeanforderung an den Verkäufer gestellt werden. Außerhalb dieser Frist eingereichte Reklamationen können nicht akzeptiert werden. Die Rückgabe des Produkts kann nur für Produkte im Originalzustand (Verpackung, Zubehör, Anleitung usw.) akzeptiert werden.

Die Produkte müssen an folgende Adresse zurückgesendet werden:

  • BVA-Stiftung, Avenue des Communes-Réunies 51, 1212 Grand-Lancy

 

 

Das Produkt wird innerhalb von maximal 7 Tagen geliefert.

 

Die Produkte werden zum Verkauf angeboten und im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände geliefert. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts wird der Kunde unverzüglich vom Unternehmen informiert, das ihm möglicherweise ein Produkt gleicher Qualität und gleichwertigen Preises anbietet oder, falls dies nicht möglich ist, die Bestellung zurückerstattet, wenn der Kunde Verbraucher ist. Abgesehen von der Erstattung des Preises für das nicht verfügbare Produkt schuldet das Unternehmen keine Stornoentschädigung, es sei denn, die Nichterfüllung des Vertrages ist auf sein eigenes Verschulden zurückzuführen.

 

Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Kunden.

 

 

Artikel 13 – Lieferfehler

 

Der Käufer muss mit dem Verkäufer eine Vereinbarung treffen. Für jede Reklamation wegen fehlerhafter Lieferung gilt die in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen genannte gesetzliche Widerrufsfrist oder, falls vorgesehen, die vertraglich festgelegte Frist im Rahmen einer in diesen AGB enthaltenen kommerziellen Garantie. Nach Ablauf dieser Frist eingereichte Reklamationen werden abgelehnt.

Die Reklamation kann nach Wahl des Käufers erfolgen:

- telefonisch unter folgender Nummer: 0782446565

- per E-Mail an folgende Adresse: info@beerscovery.ch

Jede Reklamation, die nicht gemäß den oben genannten Regeln und innerhalb der Fristen eingereicht wird, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet den Verkäufer von jeglicher Haftung gegenüber dem Käufer.

Nach Eingang der Reklamation weist der Verkäufer dem/den betroffenen Produkt(en) eine Umtauschnummer zu und teilt diese dem Käufer per E-Mail mit. Der Umtausch eines Produktes kann erst nach Zuteilung der Umtauschnummer erfolgen.

 

 

Artikel 14 – Produktgarantie

 

14-1 Gesetzliche Konformitätsgarantie

 

Der Verkäufer verpflichtet sich, Waren zu liefern, die der vertraglichen Beschreibung sowie den in Artikel L217-5 des Verbraucherschutzgesetzes festgelegten Kriterien entsprechen.

Sie reagiert auf Konformitätsmängel, die zum Zeitpunkt der Lieferung der Produkte vorhanden waren und innerhalb einer Frist von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt auftreten.

Diese Gewährleistungsfrist gilt unbeschadet der Artikel 2224 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches; die Verjährungsfrist beginnt an dem Tag, an dem der Kunde Kenntnis von der Vertragswidrigkeit erlangt.

Bei Konformitätsmängeln, die innerhalb eines Zeitraums von vierundzwanzig Monaten bzw. zwölf Monaten bei Gebrauchtwaren ab Lieferung der Produkte auftreten, wird, sofern nicht das Gegenteil nachgewiesen wird, davon ausgegangen, dass sie bereits zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden waren.

Im Falle einer Vertragswidrigkeit kann der Kunde unter den gesetzlichen Voraussetzungen verlangen, dass die gelieferten Produkte durch Reparatur oder Ersatz in den vertragsgemäßen Zustand gebracht werden, andernfalls eine Preisminderung oder ein Rücktritt vom Verkauf.

Er kann außerdem die Zahlung des gesamten oder eines Teils des Preises oder die Erbringung der im Vertrag vorgesehenen Leistung aussetzen, bis der Verkäufer seinen Verpflichtungen aus der gesetzlichen Konformitätsgarantie gemäß den Bedingungen der Artikel 1219 und 1220 des Bürgerlichen Gesetzbuchs nachgekommen ist .

Es ist Sache des Kunden, den Verkäufer aufzufordern, die Produkte in den vertragsgemäßen Zustand zu bringen, indem er zwischen Reparatur und Ersatz wählt. Die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands der Immobilie erfolgt innerhalb einer Frist von höchstens dreißig Tagen nach der Aufforderung des Kunden.

Die Reparatur oder der Austausch des nicht konformen Produkts umfasst gegebenenfalls den Ausbau und die Rücksendung sowie den Einbau des in den Konformitätszustand gebrachten oder ersetzten Produkts.

Jedes Produkt, dessen Konformität im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie hergestellt wird, profitiert von einer Verlängerung dieser Garantie um sechs Monate.

Im Falle eines Austauschs des nicht konformen Produkts, wenn die Konformität trotz der Wahl des Kunden nicht durch den Verkäufer erbracht wurde, beginnt mit dem Austausch eine neue Frist der gesetzlichen Konformitätsgarantie zugunsten des Kunden zu laufen. ab Lieferung des ersetzten Produkts.

Wenn die verlangte Erfüllung unter den in Artikel L 217-12 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Bedingungen unmöglich ist oder mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist, kann der Verkäufer sie ablehnen. Wenn die in Artikel L 217-12 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Bedingungen nicht erfüllt sind, kann der Kunde nach förmlicher Aufforderung die Zwangsvollstreckung der ursprünglich beantragten Lösung gemäß den Artikeln 1221 ff. des Zivilgesetzbuchs beantragen Code.

Schließlich kann der Kunde in den in Artikel L 217-14 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Fällen eine Preisminderung oder die Auflösung des Verkaufs verlangen (es sei denn, die Vertragswidrigkeit ist geringfügig).

Wenn die Vertragswidrigkeit so schwerwiegend ist, dass sie eine Preisminderung oder die sofortige Stornierung des Verkaufs rechtfertigt, ist der Kunde nicht verpflichtet, vorher die Reparatur oder den Ersatz des nicht konformen Produkts zu verlangen.

Die Preisminderung ist proportional zur Differenz zwischen dem Wert des gelieferten Produkts und dem Wert dieser Ware ohne Vertragswidrigkeit.

Im Falle einer Stornierung des Verkaufs erhält der Kunde auf Kosten des Verkäufers den gezahlten Preis für die Rücksendung der nicht vertragsgemäßen Produkte an den Verkäufer zurückerstattet.

Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt des nicht konformen Produkts oder Nachweis seiner Rücksendung durch den Kunden und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde bei der Zahlung verwendet hat, sofern dieser nicht ausdrücklich zugestimmt hat und in jede Veranstaltung ohne zusätzliche Kosten.

Die vorstehenden Bestimmungen gelten unbeschadet der etwaigen Schadensersatzzuweisung an den Kunden für den Schaden, der ihm durch die Vertragswidrigkeit entstanden ist.

 

14-2 Gesetzliche Gewährleistung bei versteckten Mängeln

 

Gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches haftet der Verkäufer für versteckte Mängel, die sich auf die verkaufte Immobilie auswirken können. Dem Käufer obliegt der Nachweis, dass die Mängel bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs der Immobilie vorhanden waren und dass sie geeignet sind, die Immobilie für den beabsichtigten Gebrauch unbrauchbar zu machen. Diese Garantie muss innerhalb von zwei Jahren ab Entdeckung des Mangels umgesetzt werden.

Der Käufer kann gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuchs wählen, ob er vom Verkauf zurücktreten oder den Preis mindern möchte.

 

 

14-3 Die kommerzielle Garantie

Unter der kommerziellen Garantie versteht man jede vertragliche Verpflichtung eines Gewerbetreibenden gegenüber dem Verbraucher im Hinblick auf die Rückerstattung des Kaufpreises, den Ersatz oder die Reparatur des Produkts, zusätzlich zu seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Gewährleistung der Konformität. Das Unternehmen bietet dem Kunden die Möglichkeit der Rückgabe das auf der Website bestellte Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben, um einen Umtausch oder eine Rückerstattung zu beantragen. In den folgenden Fällen kann kein Produkt im Rahmen der kommerziellen Garantie umgetauscht oder erstattet werden, unbeschadet aller anderen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Fälle: Verkaufs- und Werbeartikel; Präsentationsartikel; Sonderanfertigungen; persönliche Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Haarbänder, Unterwäsche und Schmuck; modifizierte oder zusammengebaute Artikel; Artikel, der sich nach seiner Lieferung untrennbar mit anderen Artikeln vermischt; Gegenstände, die durch Missbrauch unbrauchbar geworden sind; die Leistungen, sobald diese erbracht wurden.

Im Falle der Inanspruchnahme der 14-tägigen Handelsgarantie gehen die vom Kunden gezahlten Rücksendekosten zu seinen Lasten und werden nicht erstattet. Der Kunde hat die Möglichkeit, das Transportmittel zu nutzen, das ihm am besten geeignet erscheint. Die Verantwortung des Unternehmens kann nicht übernommen werden, wenn das Paket des Kunden verloren geht oder nie im Logistikzentrum des Unternehmens eintrifft. Es wird empfohlen, bei einer eingeschriebenen Paketsendung zur Sicherheit und zur Sendungsverfolgung die Dienste der Post in Anspruch zu nehmen. Der Antrag auf Ausübung der gewerblichen Garantie muss vor Ablauf der geltenden Frist schriftlich per E-Mail an info@beerscovery.ch gesendet werden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jede Anfrage nach Ablauf der Frist abzulehnen.

 

 

Artikel 15 – Widerrufsrecht

 

 

Anwendung des Widerrufsrechts

 

Der Käufer hat ab dem Datum der Lieferung seiner Bestellung eine Frist von 14 Tagen, um alle Artikel, die ihm nicht passen, zurückzusenden und einen Umtausch oder eine Rückerstattung ohne Vertragsstrafe zu verlangen, mit Ausnahme der Rücksendekosten, die weiterhin vom Käufer zu tragen sind.

Rücksendungen müssen im Originalzustand und vollständig (Verpackung, Zubehör, Anleitung usw.) erfolgen, sodass sie im Neuzustand weiterverkauft werden können, zusammen mit der Kaufrechnung.

Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Produkte werden nicht zurückgenommen.

Das Widerrufsrecht können Sie online über das auf dieser Website verfügbare Widerrufsformular ausüben. In diesem Fall wird dem Käufer unverzüglich eine Empfangsbestätigung auf einem dauerhaften Datenträger mitgeteilt. Jede andere Form der Rücktrittserklärung ist zulässig. Es muss eindeutig sein und den Willen zum Widerruf zum Ausdruck bringen.

Bei Ausübung des Widerrufsrechts innerhalb der vorgenannten Frist muss der Kunde sein Widerrufsrecht belehren

 

per E-Mail an folgende Adresse: info@beerscovery.ch

 

Der Preis des/der gekauften Produkts/Produkte sowie die Lieferkosten werden erstattet.

Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Käufers.

Der Umtausch (je nach Verfügbarkeit) oder die Rückerstattung erfolgt spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der vom Käufer zurückgegebenen Produkte beim Verkäufer unter den oben genannten Bedingungen.

 

Ausnahmen

 

Gemäß Artikel L221-28 des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht bei folgenden Verträgen nicht ausgeübt werden:

- Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat und die während der Widerrufsfrist auftreten können;

- Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

- die Lieferung von Waren kann schnell verderben oder verfallen;

- Lieferung von Waren, deren Versiegelung vom Verbraucher nach der Lieferung entfernt wurde und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können;

- Lieferung von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Artikeln vermischt sind;

- Lieferung alkoholischer Getränke, deren Lieferung um mehr als dreißig Tage verzögert wird und deren bei Vertragsabschluss vereinbarter Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat;

- Wartungs- oder Reparaturarbeiten, die dringend beim Verbraucher zu Hause durchgeführt werden müssen und von ihm ausdrücklich angefordert werden, im Rahmen der Ersatzteile und Arbeiten, die unbedingt erforderlich sind, um auf den Notfall zu reagieren;

- Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware, wenn diese nach der Lieferung vom Verbraucher entsiegelt wurden;

- Lieferung einer Zeitung, Zeitschrift oder Zeitschrift, mit Ausnahme von Abonnementverträgen für diese Veröffentlichungen;

- Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger bereitgestellt werden und deren Ausführung nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers und ausdrücklichem Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen hat.

 

Das Unternehmen ist nicht zur Erstattung der Mehrkosten verpflichtet, wenn der Verbraucher ausdrücklich eine teurere Versandart als die vom Unternehmer angebotene Standardversandart gewählt hat.

 

Artikel 16 – Höhere Gewalt und unvorhergesehene Ereignisse

 

Alle außerhalb der Kontrolle der Parteien liegenden Umstände, die die Erfüllung ihrer Verpflichtungen unter normalen Bedingungen verhindern, gelten als Gründe für die Befreiung der Parteien von ihren Verpflichtungen und führen zu deren Aussetzung.

Die Partei, die sich auf die oben genannten Umstände beruft, muss die andere Partei unverzüglich über deren Eintritt sowie über deren Verschwinden informieren.

Als Fälle höherer Gewalt gelten alle unwiderstehlichen Tatsachen oder Umstände, die außerhalb der Parteien liegen, unvorhersehbar, unvermeidbar sind, außerhalb der Kontrolle der Parteien liegen und von diesen trotz aller vernünftigerweise möglichen Bemühungen nicht verhindert werden können. Als höhere Gewalt oder unvorhersehbare Ereignisse gelten ausdrücklich neben den in der Rechtsprechung französischer Gerichte üblicherweise vorgesehenen Ereignissen auch: Blockierung von Transport- oder Versorgungsmitteln, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitzschlag, Störung von Telekommunikationsnetzen usw Schwierigkeiten, die für kundenexterne Telekommunikationsnetze spezifisch sind.

Die Parteien kommen zusammen, um die Auswirkungen des Ereignisses zu prüfen und sich auf die Bedingungen zu einigen, unter denen die Vertragserfüllung fortgesetzt wird. Dauert der Fall höherer Gewalt länger als drei Monate an, können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Geschädigten gekündigt werden.

 

Dauert der Fall höherer Gewalt, der eine der beiden Parteien an der Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen hindert, länger als 90 Tage, so kann in diesem Fall die Partei, die sich geschädigt sieht, den Vertrag, der sie mit der anderen Partei verbindet, einseitig kündigen Teil.

 

 

Abgesehen von Fällen höherer Gewalt, die sich auf die Vertragserfüllung durch die eine oder andere Vertragspartei auswirken können, gibt es auch die Hypothese der Unvorhersehbarkeit, die den Anstieg des Preises eines Rohstoffs oder einer Ware oder Dienstleistung berücksichtigt die für die Herstellung, Herstellung, Bereitstellung und den Versand der vom Verkäufer verkauften Waren erforderlich sind und es dem Verkäufer unmöglich machen, diese Waren weiterhin zu angemessenen Bedingungen zum Verkauf anzubieten oder seine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. In einem solchen Fall kann nicht davon ausgegangen werden, dass der Verkäufer für die Nichterfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen verantwortlich ist. Der Kunde kann den Vertrag nicht einseitig kündigen, ohne zuvor in gutem Glauben versucht zu haben, eine gütliche Lösung zu finden oder den geschlossenen Vertrag neu zu verhandeln mit dem Verkäufer. In jedem Fall kann der Verkäufer im Falle unvorhergesehener Umstände nicht für die Unannehmlichkeiten, Nachteile oder den Verlust von Chancen verantwortlich gemacht werden, die dem Kunden entstehen.

 

 

Artikel 17 – Geistiges Eigentum

 

Der Inhalt der Website bleibt Eigentum des Verkäufers, der alleinige Inhaber der geistigen Eigentumsrechte an diesem Inhalt ist.

Käufer verpflichten sich, diesen Inhalt nicht zu nutzen; Jegliche vollständige oder teilweise Vervielfältigung dieses Inhalts ist strengstens untersagt und stellt möglicherweise eine Straftat der Fälschung dar.

 

Artikel 18 – Informatik und Freiheiten

 

Die vom Käufer angegebenen personenbezogenen Daten sind für die Abwicklung seiner Bestellung und die Erstellung von Rechnungen erforderlich.

Sie können den Partnern des Verkäufers mitgeteilt werden, die für die Ausführung, Bearbeitung, Verwaltung und Bezahlung der Bestellungen verantwortlich sind.

Der Käufer hat ein Recht auf dauerhaften Zugang, Änderung, Berichtigung und Widerspruch zu den ihn betreffenden Informationen. Dieses Recht kann unter den auf der Website https://www.beerscovery.ch festgelegten Bedingungen und Modalitäten ausgeübt werden

 

Artikel 19 – Teilweise Nichtvalidierung

 

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder aufgrund einer rechtskräftigen Entscheidung einer zuständigen Gerichtsbarkeit für ungültig erklärt oder als solche erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Gültigkeit und ihren Geltungsbereich.

 

Artikel 20 – Nichtverzicht

 

Die Tatsache, dass eine der Parteien einen Verstoß der anderen Partei gegen eine der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verpflichtungen nicht ausnutzt, kann für die Zukunft nicht als Verzicht auf die betreffende Verpflichtung ausgelegt werden.

 

Artikel 21 – Titel

 

Im Falle von Auslegungsschwierigkeiten zwischen den Überschriften, die am Anfang der Klauseln stehen, und einer der Klauseln werden die Überschriften als nicht existent erklärt.

 

Artikel 22 – Vertragssprache

 

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sind in französischer Sprache verfasst. Im Falle einer Übersetzung in eine oder mehrere Fremdsprachen ist im Streitfall ausschließlich der französische Text maßgebend.

 

 

Artikel 23 – Vermittlung und Beilegung von Streitigkeiten

 

Der Käufer kann im Streitfall auf eine herkömmliche Mediation, insbesondere bei der Verbraucherschlichtungskommission oder bei bestehenden branchenspezifischen Schlichtungsstellen, oder auf alternative Streitbeilegungsverfahren (z. B. Schlichtung) zurückgreifen. Die Namen, Kontaktdaten und E-Mail-Adressen des Mediators finden Sie auf unserer Website.

 

Im Falle von Schwierigkeiten bei der Vertragserfüllung hat der Verbraucherkunde mit Wohnsitz in Europa die Möglichkeit, vor einer Klageerhebung einen Verbrauchervermittler in Anspruch zu nehmen.


Gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung eingerichtet, die die unabhängige außergerichtliche Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Gewerbetreibenden der Europäischen Union erleichtert. Diese Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: https://webgate.ec.europa.eu/odr/ .

 

Artikel 24 – Anwendbares Recht

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen der Anwendung schweizerischen Rechts. Zuständig sind die Gerichte schweizerischen Rechts.

Dies gilt sowohl für die inhaltlichen als auch für die formalen Regeln. Im Falle einer Streitigkeit oder Reklamation wird sich der Käufer zunächst an den Verkäufer wenden, um eine gütliche Lösung zu finden.

 

 

 

Artikel 25 – Schutz personenbezogener Daten

 

Daten gesammelt

 

Die auf dieser Website erfassten personenbezogenen Daten lauten wie folgt:

- Kontoeröffnung : Beim Anlegen des Benutzerkontos werden dessen Vornamen, Nachnamen und Standort angegeben

- Verbindung: Wenn der Nutzer eine Verbindung zur Website herstellt, werden von dieser insbesondere sein Vor- und Nachname, seine Verbindungsdaten, seine Nutzung und sein Standort erfasst

- Profil : Die Nutzung der auf der Website angebotenen Dienste ermöglicht das Ausfüllen eines Profils, das eine Adresse und eine Telefonnummer enthalten kann. - Zahlung: Im Rahmen der Bezahlung der auf der Website angebotenen Produkte und Dienstleistungen werden diesbezügliche Finanzdaten erfasst auf das Bankkonto oder die Kreditkarte des Nutzers;

- Kommunikation: Bei der Nutzung der Website zur Kommunikation mit anderen Mitgliedern unterliegen die Daten über die Kommunikation des Nutzers einer vorübergehenden Speicherung;

- Kekse : Im Rahmen der Nutzung der Website werden Cookies verwendet. Der Benutzer hat die Möglichkeit, Cookies in seinen Browsereinstellungen zu deaktivieren.

 

 

Verwendung personenbezogener Daten

Die von den Nutzern erhobenen personenbezogenen Daten dienen dazu, die Dienste der Website bereitzustellen, zu verbessern und eine sichere Umgebung aufrechtzuerhalten. Im Einzelnen sind die Verwendungsmöglichkeiten wie folgt:

- Zugriff und Nutzung der Website durch den Benutzer;

- Verwaltung des Betriebs und der Optimierung der Website;

- Organisation der Nutzungsbedingungen der Zahlungsdienste;

- Überprüfung, Identifizierung und Authentifizierung der vom Benutzer übermittelten Daten;

- Vorschlag an den Benutzer über die Möglichkeit, mit anderen Benutzern der Website zu kommunizieren;

- Implementierung der Benutzerunterstützung;

- Personalisierung von Diensten durch Anzeige von Werbung basierend auf dem Browserverlauf des Benutzers und entsprechend seinen Vorlieben;

- Prävention und Erkennung von Betrug, Malware (Schadsoftware oder Schadsoftware) und Management von Sicherheitsvorfällen;

- Verwaltung etwaiger Streitigkeiten mit Benutzern;

- Versenden von kommerziellen und Werbeinformationen basierend auf Benutzerpräferenzen.

 

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte

 

In folgenden Fällen können personenbezogene Daten an Drittunternehmen weitergegeben werden:

- Wenn der Benutzer die Zahlungsdienste nutzt, steht die Website zur Durchführung dieser Dienste in Kontakt mit dritten Bank- und Finanzunternehmen, mit denen sie Verträge abgeschlossen hat;

- wenn der Nutzer in den kostenlosen Kommentarbereichen der Website öffentlich zugängliche Informationen veröffentlicht;

- wenn der Benutzer der Website eines Dritten den Zugriff auf seine Daten gestattet;

- wenn die Website die Dienste von Dienstleistern nutzt, um Benutzerunterstützung, Werbung und Zahlungsdienste bereitzustellen. Diese Dienstleister haben im Rahmen der Erbringung dieser Dienste nur begrenzten Zugriff auf Benutzerdaten und sind vertraglich verpflichtet, diese gemäß den Bestimmungen der geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten zu verwenden. Mitarbeiter;

- Sofern gesetzlich vorgeschrieben, kann die Website die Übermittlung von Daten durchführen, um auf gegen die Website erhobene Ansprüche zu reagieren und um Verwaltungs- und Gerichtsverfahren einzuhalten;

- Wenn die Website an einer Fusion, einem Erwerb, einem Verkauf von Vermögenswerten oder einem Insolvenzverfahren beteiligt ist, kann es erforderlich sein, alle oder einen Teil ihrer Vermögenswerte, einschließlich personenbezogener Daten, zu verkaufen oder zu teilen. In diesem Fall werden die Nutzer darüber informiert, bevor die personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben werden.

 

Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte außerhalb der Europäischen Union

 

Ihre personenbezogenen Daten können insbesondere an unsere Dienstleister mit Sitz in den folgenden Ländern übermittelt bzw. übermittelt werden: Schweiz

 

Wir verpflichten uns, die geltenden Vorschriften für die Übermittlung von Daten in Länder außerhalb der Europäischen Union einzuhalten, insbesondere gemäß den folgenden Methoden:

 

 

  • Wir übermitteln die Daten von Besuchern, Interessenten und Kunden in Länder, die anerkanntermaßen ein angemessenes Schutzniveau bieten. Im Falle einer Übermittlung in die Vereinigten Staaten an Organisationen, die sich dem Privacy Shield angeschlossen haben;
  • Wenn das Zielland nicht über ein angemessenes Schutzniveau verfügt, verwalten wir die Ströme mithilfe von Übertragungsinstrumenten, die den Vorschriften entsprechen (insbesondere Standardvertragsklausel der Europäischen Kommission).

Darüber hinaus verpflichten wir uns, (i) sicherzustellen, dass jeder Unterauftragnehmer ausreichende und angemessene vertragliche Garantien zur Wahrung Ihrer Rechte bietet, damit die Verarbeitung den Anforderungen der DSGVO entspricht, und (ii) die für Übermittlungen geltenden Bestimmungen der DSGVO einzuhalten. Daten.

Aufgrund unserer gesetzlichen Verpflichtungen können Ihre personenbezogenen Daten aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder aufgrund einer Entscheidung einer zuständigen Regulierungs- oder Justizbehörde offengelegt werden. »

 

 

Sicherheit und Privatsphäre

 

Die Website implementiert organisatorische, technische, softwaretechnische und physische digitale Sicherheitsmaßnahmen, um personenbezogene Daten vor Veränderung, Zerstörung und unbefugtem Zugriff zu schützen. Es ist jedoch zu beachten, dass das Internet keine völlig sichere Umgebung ist und die Website die Sicherheit der Übertragung oder Speicherung von Informationen im Internet nicht garantieren kann.

 

Umsetzung von Benutzerrechten

 

In Anwendung der für personenbezogene Daten geltenden Vorschriften haben Benutzer die folgenden Rechte, die sie ausüben können, indem sie ihre Anfrage an die folgende Adresse richten: info@beerscovery.ch

 

  • Auskunftsrecht: Sie können ihr Auskunftsrecht ausüben, um die sie betreffenden personenbezogenen Daten zu erfahren. In diesem Fall kann die Website vor der Ausübung dieses Rechts einen Nachweis der Identität des Benutzers verlangen, um deren Richtigkeit zu überprüfen.
  • das Recht auf Berichtigung: Wenn die von der Website gespeicherten personenbezogenen Daten unrichtig sind, können sie eine Aktualisierung der Informationen verlangen.
  • das Recht auf Löschung von Daten: Benutzer können die Löschung ihrer personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen beantragen.
  • das Recht, die Verarbeitung einzuschränken: Benutzer können von der Website verlangen, die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß den in der DSGVO vorgesehenen Annahmen einzuschränken.
  • das Recht, der Datenverarbeitung zu widersprechen: Nutzer können der Verarbeitung ihrer Daten gemäß den in der DSGVO vorgesehenen Voraussetzungen widersprechen.
  • das Recht auf Portabilität: Sie können verlangen, dass die Website ihnen die ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zur Verfügung stellt, um sie an eine neue Website zu übertragen.

 

Entwicklung dieser Klausel

Die Website behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an dieser Klausel zum Schutz personenbezogener Daten vorzunehmen. Im Falle einer Änderung dieser Klausel zum Schutz personenbezogener Daten verpflichtet sich die Website, die neue Version auf ihrer Website zu veröffentlichen. Die Website wird die Benutzer außerdem mindestens 15 Tage vor dem Inkrafttreten per E-Mail über die Änderung informieren. Wenn der Nutzer mit den Bestimmungen der Neufassung der Klausel zum Schutz personenbezogener Daten nicht einverstanden ist, hat er die Möglichkeit, sein Konto zu löschen.